3 wichtige Schritte, um von Recruitern auf LinkedIn wahrgenommen zu werden

Wenn Sie für Ihren nächsten Karriereschritt bereit sind und von Talent Acquisition Managers wie mir gefunden werden wollen, müssen Sie einige Dinge beachten. Während Profil-Essentials wie eine ansprechende Überschrift, eine prägnante Zusammenfassung und Berufserfahrung voraussetzende Standards sind, werde ich in diesem Beitrag die 3 wichtigsten Geheimnisse lüften, die Ihnen helfen, von Headhuntern entdeckt und angesprochen zu werden. 
 

Seien Sie reaktionsschnell und steigern Sie Ihren Engagement Score: 

Schnelle Antworten auf InMail-Nachrichten können Ihnen einen Platz in der Kategorie "most likely to respond" einbringen, ein Parameter, den Talent-Sourcing-Spezialisten oft mit Hilfe von "LinkedIn Recruiter" filtern. Headhunter priorisieren eher Kandidaten, die zeitnah (z. B. innerhalb von 24 Stunden) auf ihre Kontaktaufnahme reagieren - und ein hoher Engagement-Score auf der Plattform wird dies unterstützen. Ein guter Anhaltspunkt dafür, wie gut Sie abschneiden, ist Ihr persönlicher Social Selling Index (SSI), ein wichtiger Maßstab für Ihr Engagement auf Linkedin. Überprüfen Sie Ihren hier: https://www.linkedin.com/sales/ssi
 

Nutzen Sie die Funktion "Open to Work" mit Bedacht: 

Der LinkedIn-Badge "Open to Work" signalisiert Ihr Interesse und gibt Ihrem Profil bei der Suche von Recruitern Priorität. Setzen Sie die Funktion strategisch ein, indem Sie Ihre Sichtbarkeitspräferenzen auswählen (z. B. nur für LinkedIn Recruiter-Nutzer), sorgfältig Standorte angeben (achten Sie darauf, dass Ihr regionaler Umkreis nicht zu eng ist) und mehrere Rollenbezeichnungen, die Ihren Karrierezielen entsprechen, in verschiedenen Versionen angeben, nach denen Recruiter suchen könnten (Head of Marketing, CMO, Chief Marketing Officer usw.).
 

Schlüsselwortoptimierung für bessere Sichtbarkeit: 

Überlegen Sie bei der Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihr Profil, unter welchen Suchbegriffen Sie gefunden werden wollen, die mit Ihrer gewünschten Position verbunden sind. Diese Schlüsselwörter sollten strategisch in Abschnitten wie der Überschrift, der Zusammenfassung und den Erfahrungen platziert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine präzise Zusammenfassung Ihrer Arbeit erstellen, in der Sie Ihre Position, Ihre Fähigkeiten, Ihre branchenspezifischen Kenntnisse und Ihre Sprachkenntnisse hervorheben. Nutzen Sie beim Hinzufügen von Fähigkeiten zu Ihrem Profil die automatischen Vervollständigungsvorschläge von LinkedIn, die aufpoppen, da diese beliebte Suchanfragen auf LinkedIn widerspiegeln. 
 

Fügen Sie schließlich im Bereich "Kontaktinformationen" neben Ihrem Namen Ihre E-Mail-Adresse hinzu, damit Manager, die sich um Talente bemühen, Sie kontaktieren können. 

Durch die Umsetzung dieser Strategien können Sie Ihr LinkedIn-Profil in ein dynamisches Instrument verwandeln, das die richtigen Personalverantwortlichen anzieht und Chancen bietet. 

Wenn Sie tiefere Einblicke erhalten möchten, vereinbaren Sie einen Anruf mit mir👉 https://calendly.com/chavan-p/pooja-chavan